Salesup- mehr verkaufen -       Seminar "Verkaufstechnik"  
(2 x 1 Tag
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Leitgedanke Auf systematischem Wege zur Kompetenzsteigerung.

Mitarbeitende im Verkaufsaussendienst legen die Brücken zum Erfolg des Unternehmens. Sie sind ständig in Bewegung und hohen Anforderungen ausgesetzt. Sie überzeugen hauptsächlich durch die Ausdruckskraft der eigenen Persönlichkeit in Verbindung mit einer soliden "Verkaufstechnik" und "taktischem Know-how". Jeder Verkäufer ist ein Original - wir fördern die Entwicklung dieses Originals.

Nutzen Viele Verkäufer arbeiten unter ihren Möglichkeiten, geben sich der Alltagshektik und ihren eingefahrenen Verkaufsgewohnheiten hin. ohne sich bewusst zu werden, dass Sie noch besser und wirkungsvoller unterwegs sein könnten.

Verkaufsziele schneller und leichter erreichen, überzeugender Auftreten, mehr Neukunden gewinnen... Unser Salesup-Seminar "Verkaufstechnik" zeigt jedem Teilnehmenden auf, wo er steht und wie er sein verkäuferisches Potenzial wirkungsvoller nutzen kann.

In einer idealen Kombination von Training & Coaching werden Grundlagen der "Verkaufstechnik" gelegt und psychologisches wie taktisches Geschick trainiert. 

 

   
Inhalte / Methode
  • ganzheitliches Sales-Training in kleiner Gruppe
  • Verkaufsgrundsätze, soziale Kompetenz und Akzente der eigenen Persönlichkeit optimal miteinander vernetzt 
  • 2 x 1 Tag intensiv mit Anleitung für Praxis-Umsetzung
  • Transferzeit von 2-3 Wochen (mit Coaching-Hotline)
  • angeleitete Umsetzungsaufgaben
  • kompakte Trainingseinheiten mit direktem Feedback
  • Anwendung moderner Trainings- und Coaching-Mittel
  • idealer Mix von Grundlagenvermittlung, Training und Coaching
  • Fokus auf Individualität und Potenzialen der Teilnehmenden
  • Erarbeitung eigener Verkaufshilfen und Argumentarien
  • Abschluss-Zertifikat des ATELIER K

Aktive und praxisorientierte Arbeit innerhalb eines Themenateliers mit systematischem Aufbau, Fallbeispiele/Ereignisstudien/Trainingssequenzen zu aktuellen Verkaufssituationen. Potenzial und Entwicklungsmöglichkeiten  sowie Optimierungschancen zum eigenen Verkaufsauftritt werden sichtbar gemacht. Ein konkreter Umsetzungsplan bietet die Basis für eine Umsetzung in den Verkäuferalltag.

Ziele

Die Teilnehmenden setzen sich aktiv mit dem Auf- bzw. Ausbau der eigenen Verkaufskompetenz auseinender. Sie lernen:

  • ihren eigenen Kommunikationsstil erkennen und diesen effektvoll in den Dienst der erfolgreichen Verkaufsarbeit zu stellen
  • Verkaufsgrundsätze kennen und anwenden
  • ihr Selbstmanagement so zu gestalten, dass sie durch ihre Persönlichkeit überzeugen
  • Verkaufsmethoden und -Instrumente kennen und situationsgerecht einzusetzen
  • Argumentarien und Verkaufshilfen kundengerecht zu erstellen
  • Gesprächstechniken und Verhandlungstaktiken kennen und effektvoll anzuwenden
  • taktische und psychologische Aspekte erkennen und situationsgerecht zu würdigen
  • auch schwierigere Situationen zu managen
  • Marktchancen erkennen, Ressourcen richtig einzusetzen und Markterfolge zu realisieren
 
Themenatelier wichtigste Themen:
  • Verkaufen heute (Herausforderung und Chancen)
  • Werte und Profil der erfolgreichen Verkäufers / Verkaufsberaters
  • wo stehe ich selbst (meine Chancen und Potenziale)
  • mein Verkäufer-Typus
  • Verkauf als Prozess // Modell "die 5 Brücken zum Kunden"
  • das 1x1 der Kundenpsychologie

 

  • psychologische Aspekte zum Aufstarten von Beziehungen
  • Was will der Kunde wirklich? (Bedürfnisanalyse)
  • Fragetechniken
  • Marktbearbeitung (wer/wann/wie/womit)
  • Prioritätsmanagement
  • die ersten 10 Sekunden (Gesprächseröffnung und Einstieg)

 

  • Aufbau eines wirkungsvollen Argumentariums
  • eigene Verkaufshilfen erstellen bzw. optimieren
  • die professionelle Verkaufspräsentation
  • die hohe Kunst "den Nutzen" darstellen zu können

 

  • Einsatz der Sprache (was wie zu formulieren ist)
  • taktische Gesprächsaspekte sinnvoll nutzen
  • Interpretation und Einsatz non verbaler Mittel in der Kommunikation
  • Kontakte am Telefon - Neukunden-Akquisition / Termine abmachen
  • Einwandbehandlung (3 Strategien zum Erfolg)
  • Schwierigere Verkaufs-Situationen souverän meistern
  • Abschlusstechniken
  • Aspekte der "after sales"-Betreuung und Kundenbindung
Teilnehmerkreis

max. 8 Personen mit Aufgaben im direkten Kundenkontakt - aus privaten und öffentlichen Unternehmen aller Branchen und Grössen, welche ihre Wirkung überprüfen und die Kompetenz für eine erfolgreiche Verkaufs-/Beratungstätigkeit gezielt aneignen bzw. steigern wollen.

Dieses Seminar eignet sich für Neueinsteiger sowie für erfahrene Verkäufer. Im Fokus stehen die Potenziale und deren Nutzung für noch mehr Erfolg im Verkauf..

Seminarleitung

Rainer A. Künzle, Gründer/Inhaber des ATELIER K Glattfelden (Gründungsjahr 1992), eidg. dipl. Betriebsausbilder, eidg. dipl. Verkaufsleiter, eidg. dipl. Exporteiter, eidg. dipl. Kaufmann, Marketing-Coach und Salestrainer, zusätzlich freier Coach  am BWI der ETH Zürich (Management-Weiterbildung)

Daten + Zeiten

2014

Arbeitszeiten jeweils von 9.00 - 12.00 h / 13.30 - ca. 17.00 h

1. Durchführung:    29.01.2014    +      26.02.2014

2. Durchführung:    20.03.2014    +      10.04.2014

3. Durchführung:    21.05.2014    +      04.06.2014

4. Durchführung:    20.08.2014    +      10.09.2014

5. Durchführung:    07.10.2014    +      04.11.2014

Ort

, Hofstrasse 1, 8181 Höri/Bülach, genügend Parkplätze vor dem Haus (oder Lokalität nach Ansage)

Seminarkosten

CHF 980.— pro Teilnehmer, inkl. Pausenverpflegung, inkl. Seminardossier mit Checklisten/Merkkarten, exkl. 8% MWSt, exkl. Mittagessen (keine Übernachtungskosten nötig)

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