"Wir
ernten, was wir säen." |
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Leitgedanke | Kein Verkaufsgespräch verläuft genau gleich. Individuelle Rahmenbedingungen, unterschiedliche Gesprächspartner usw. sorgen für situative Aspekte der Gesprächsführung. Dem Kunden das Gefühl geben, ihn zu verstehen und ihm zu seinem erwarteten Nutzen zu verhelfen sind wichtige Eckpfeiler eines kundenorientierten Verkaufsgesprächs. Wem es darüber hinaus gelingt, auf Basis klug angelegter Gesprächsgrundsätze, die Brücken zum Kunden zu schlagen, als Persönlichkeit zu überzeugen, für den ist der Abschluss eine logische Schlussfolgerung einer gelungenen Interaktion. |
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Nutzen | Wir können auf den Kunden eingehen, seine Bedürfnisse erkennen - unser Angebot und entsprechende Lösungen kundengerecht kommunizieren und Entscheide in ihm reifen lassen. Wir setzen unsere Persönlichkeit und Gesprächskompetenz so ein, dass wir den Kunden auf vertrauensbildender Grundlage an Abschlüsse heranführen, die er letztendlich selbst verbindlich abrundet. |
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Inhalte / Methode |
Gruppen- und Einzelarbeiten, Trainingseinheiten, Erfahrungsaustausch, Fallbeispiele, Einüben der verschiedenen Gesprächsgrundsätze zur Optimierung des eigenen Verkaufsauftrittes, persönliches Feedback durch Trainer/Coach |
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Seminarziele |
Die Teilnehmenden setzen sich aktiv damit auseinander, wie sie
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Dauer |
1-2 Tage intensiv |
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Teilnehmerkreis |
10 bis max. 12 Mitarbeitende, die sich direkt an der "Kundenfront" bewegen und die Bereitschaft haben, Methoden und Mittel einzusetzen, die sie als souveräne und kundenorienierte Verkäufer/Verkäuferinnen ausweisen. |
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Besonderes |
Seminar
nach Mass Unterlagen:
Sprachen:
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Termine / Arbeitszeiten |
Das Datum wird individuell vereinbart |
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